Über mich

Das Bin ich...

MOTIVATORIN

„Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen“

– Johann Wolfgang Goehte –

MENTORIN

„Es geht nicht darum neue Dinge zu lernen, sondern nützliche Dinge umzusetzen“

Ingo Krawiec

TRAINERIN

„Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“

– Jim Rohn –

und schlussendlich bin ich auch nur ein Mensch!

Das zu verstehen und auch zu akzeptieren war für mich ein langer Weg.

 

Beim Blick in den Spiegel habe ich mich nie wohl gefühlt! Ich habe mich immer für zu dick und unattraktiv gehalten.

Schlussendlich habe ich mich selbst auf mein Äußeres reduziert und meinen eigenen Wert daran bemessen.

 

Rückmeldung von Außen konnte ich lange Zeit nicht annehmen. Das was Andere gesehen haben, konnte ich beim Blick in den Spiegel nicht entdecken!

 

Selbstzweifel, Verunsicherung und ein Leben mit häufigen Stimmungsschwankungen waren die Folge.

 

Meine Gefühlslage anzusprechen, wäre ein Eingeständis von Schwäche gewesen. Ich hatte Angst das ich nicht verstanden werde! Habe ich dennoch den Mut aufgebracht und habe mich ein wenig geöffnet, bin ich meist auf Unverständis gestoßen! Es konnte niemand verstehen, wie sehr ich von meinen Gedanken beeinflusst bin und wie sehr es es mich belastet!

 

Heute weiß ich, dass viele Faktoren mit reingespielt haben, um den Wendepunkt in meinem Leben zu erreichen. Ich habe heute meine Selbstzweifel unter Kontrolle und kann mir selbst ein ehrlich gemeintes Lächeln im Spiegel schenken.

 

Heute bin ich dankbar…

für den Weg den ich gehen durfte! Er hat mich genau zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin!

 

Eine positiv denkende nicht perfekt Frau, die jeden Tag genau daran weiter arbeitet!

 

Meine eigenen Erfahrungen gebe ich jetzt in meinem Coaching weiter. Jeder Mensch hat das Recht darauf sein Leben nach seinen Vorstellungen zu leben ohne, dass darüber geurteilt wird.

 

Ich glaube fest daran, dass ich mit meinen Erfahrungen die Welt von Frauen positiver gestalten kann. 

 

Darum stehe ich jeden morgen auf, schenke mir selbst ein Lächeln ohne Selbstzweifel, ohne Vergleiche, ohne Unzufriedenheit und mit der Gewissheit, dass ich nur etwas ändern kann, wenn ich selbst an mich glaube!

Ich möchte keine Illusionen schaffen, sondern Resultate erzeugen!

 

Sport, gesunde Ernährung und ein Leben ohne Verbote sind für mich der perfekte Begeiter in meinem nicht-perfekten-Leben geworden!

GEMEINSAM finden wir auch DEINEN Weg zum Glück und die Motivation und Disziplin diesen zu gehen. Wir spiegeln (D)ich und stellen das „ICH“ in den Mittelpunkt. Was möchtest du sehen und fühlen, wenn du dich im Spiegel betrachtest?

Lass uns gemeinsam Deinen Weg in deine gesunde und fitte Zukunft gehen…

Aus- und Weiterbildungen

Sporttherapeutin – Academy of Sports

  • Sportmentaltrainerin
  • Fitnesstrainer B-/C-Lizenz
  • Fachtrainerin Sportrehabilitation
  • Fachtrainerin Rückentraining
  • Seilzug- und Freihanteltrainerin
  • Koordinationstrainerin

Weiterbildungen in:

  • Diagnostik und Testverfahren im Gesundheitssport
  • Krankheitsbilder im Gesundheitssport
  • Regeneration- und Sportmassage
  • Sporttherapie
  • Flexibility-Trainer
  • Pole-Dance Instructor

Wirtschaftspsychologie – Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitspsychologie B. Sc.

 

Internationales Weinmarketing M. A.

 

gel. Bankkaufrau – Projektmanagerin – Kampagnenmanagerin

 

Follow Me

Spiegel(D)ich-Coaching

Katharina Steigerwald

willkommen@spiegeldich-coaching.de

© Katharina Steigerwald

Beiträge die dich auch interessieren könnten: